CLUBFOKUS-News-Update am 09.03.2024

Zum Start ins Wochenende bringt euch das CLUBFOKUS-News-Update am 09.03.2024 rund um den 1. FC Nürnberg auf den aktuellen Stand: Relegation, Derbys & mehr!

CLUBFOKUS FC Nürnberg Update News Analyse

Fiél-Elf in Magdeburg: Relegation im Blick?

Diese Frage ist natürlich extrem überspitzt formuliert. Aber dennoch könnte der 1.FC Nürnberg mit einem Sieg heute Abend um 20:30 bis auf 5 Punkte auf Platz 3 herankommen. Grund dafür ist die gestrige Niederlage der Hamburger in Düsseldorf. Für das Spiel in Magdeburg stehen dem Club der spielstarke Außenverteidiger Gyamerah und der zuletzt gesperrte Castrop wieder zur Verfügung. Zur ausführlichen Vorschau zum Spiel gelangt ihr hier.

U-23: mit Profierfahrung nach Ansbach

Bereits um 14 Uhr ist die Elf von Andreas Wolf zu Gast in Ansbach. Auf Platz 9 liegend geht Nürnberg durchaus als Favorit ins Rennen. Mit Ansbach erwartet man einen eher defensiv eingestellten Gegner, der extrem viele lange Bälle bereits im Spielaufbau schlägt. Trainiert wird der Tabellenvierzehnte vom erst 25-jährigen Niklas Reutelhuber. Bei der Mission Auswärtssieg helfen sollen sicherlich auch Simon Joachims und Niklas Jahn. Die beiden durften in dieser Woche bei den Profis mittrainieren. Was die beiden auszeichnet, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Jugend: Derby verloren, Derby vor der Brust

Hier blickten wir bereits gestern kurz auf die beiden anstehenden fränkisch-bayerischen Derbys der U-17 und U-19 voraus. Gestern Abend verlor die Nürnberger U-19 mit 1:4 in München. Top-Scorer Forkel brachte den Club sehr früh in Führung. Danach wurde man im 1. Durchgang relativ passiv, sodass die Bayern das Spiel noch vor der Halbzeit drehen konnten. Nach der Pause zeigte sich die Novák-Truppe aktiver und kam zu einigen hohen Balleroberungen. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen, stattdessen erhöhten die Bayern im Umschaltspiel letztendlich zum 4:1. Besser machen will es heute um 13 Uhr die Nürnberger U-17. Im Spitzenspiel (4. gegen 1.) gegen den FCB könnte der Club mit einem Heimsieg Ansprüche für ganz oben anmelden.

Club-Frauen: als Papa zum Sieg?

Während der Woche wurde der Cheftrainer der Nürnberger Damen Vater eines gesunden Jungen. Seine Mädels können ihm heute um 15 Uhr das nächste Geschenk in Form von Punkten überreichen. Die Aufgabe wird allerdings keine leichte. In Hoffenheim empfängt der FCN mit der TSG den 4. der Tabelle, während man selbst auf dem vorletzten 11. Platz liegt. Aber wie heißt es so schön: im Fußball ist alles möglich.

Analysen beim CLUBFOKUS!

Außerdem bei uns in dieser Woche in der Analyse:

Am Sonntagvormittag lest ihr wie gewohnt die Analyse zum Auswärtsspiel in Magdeburg hier beim CLUBOKUS!

Abonniere den Kanal CLUBFOKUS auf WhatsApp und verpasse keine News und Analysen rund um den 1. FC Nürnberg [HIER KLICKEN]!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein