Neuer FCN-Podcast: Starker Leistungsabfall & Vorschau auf Hertha

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation des 1. FC Nürnbergs entspannt ist, war die Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten nicht zufriedenstellend. Die Zahlen sind alarmierend. Worauf kommt es beim kommenden Auswärtsspiel in Berlin an? Der neue FCN-Podcast vom CLUBFOKUS analysiert und gibt Antworten!

1. FC Nürnberg CLUBFOKUS Podcast Analyse Taktik Spielweise Datenanalyse Statistik Glubb 2. Bundesliga Vorschau Hertha BSC Cristian Fiel Trainer FCN
Foto: fcn.de

FCN-Saison in der Analyse: starker Leistungsabfall seit Karlsruhe

Nicht nur die zu sehenden Leistungen, sondern auch die dazugehörigen Daten und Statistiken zeigen einen klaren Leistungsabfall des 1. FC Nürnbergs im Laufe dieser Saison. Insbesondere seit der 1:4-Niederlage in Karlsruhe geht die Fiél-Elf im Spiel gegen den Ball deutlich zurückhaltender zu Werke. Unter dieser Passivität leidet auch das Offensivspiel, das an den ersten 13 Spieltagen noch deutlich attraktiver war. Im neuen Podcast zum 1. FC Nürnberg vom CLUBFOKUS wird die bisherige Saison analytisch zerlegt.

Vorschau: FCN in Berlin

Mit der Hertha steht für den FCN ein Gegner bevor, der eine ähnliche Herangehensweise pflegt: dem Gegner den Ball überlassen und kompakt verteidigen. In der Struktur gibt es allerdings deutliche Unterschiede bei beiden Teams. Auch zum kommenden Spieltag gibt der CLUBFOKUS in seinem neuen Podcast eine Vorschau aus Nürnberger Sicht. Wie kann man die Hertha knacken und worauf muss die Fiél achten?

Jetzt reinhören und Antworten zur aktuellen Situation des 1. FC Nürnbergs erhalten!

Verfügbar auf sämtlichen Plattformen (einfach anklicken):


Alle Artikel des CLUBFOKUS sind kostenfrei. Wir freuen uns aber sehr, wenn du uns unterstützt. Hier klicken und..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein