FCN-Angebot für Baldursson wohl abgelehnt

In den Verhandlungen mit dem defensiven Mittelfeldspieler Andri Baldursson soll es nun eine Wendung gegeben haben.

1. FC Nürnberg FCN News Analyse Transfer Transfermarkt Gerücht Andri Fannar Baldursson
Fotos: IF Elfsborg | FCN

Verhandlungen mit Baldursson?

Laut Informationen der BILD soll sich der 1. FC Nürnberg ernsthaft mit einer Verpflichtung des Isländers Andri Baldursson auseinandersetzen. Demnach habe man dem 23-jährigen Sechser vom FC Bologna sogar ein Vertragsangebot unterbreitet. Als Ablösesumme sei ein Betrag im Bereich von 500.000 Euro im Gespräch gewesen.

Verbleib in Italien bevorzugt

Dieses Angebot von Sportvorstand Joti Chatzialexiou soll nun allerdings abgelehnt worden sein – so jedenfalls die Informationen von Orri Rafn Sigurdarson. Wie der isländische Sportjournalist via X mitteilt, hätten sich die „Dinge schnell geändert“. Demnach seien sämtliche Angebote aus Deutschland für Baldursson abgelehnt worden. Stattdessen soll ein Verbleib in Italien bevorzugt werden.

Profil eines Abräumers, das der FCN wohl nicht bekommt: Andri Fannar Baldursson.

„Eine Ausleihe an Frosinone und ein längerer Vertrag“ sollen laut Sigurdarsons Quellen Bolognas Wunschoption für den defensiven Mittelfeldspieler darstellen. Bereits in der Vorwoche hatte der italienische Sportjournalist Nicolò Schira berichtet, Baldurssons Wechsel zum italienischen Zweitligisten Frosinone stehe kurz bevor. Nachdem isländische Quellen diese Meldung zunächst nicht bestätigen wollten, soll die nun Leihe des 10-fachen isländischen Nationalspielers zum Tabellenfünftzehnten der Vorsaison kurz bevorstehen.

Suche geht weiter

Damit geht die Suche des 1. FC Nürnberg nach einem defensiven Mittelfeldspieler und möglichen Ersatz für Caspar Jander wohl weiter – wenngleich eine endgültige Entscheidung über Andri Baldurssons Zukunft erst in den kommenden Tagen gefällt werden soll. Jüngste Gerüchte sprachen von einem Interesse am 27-jährigen Slowenen Dejan Petrovic, den Nürnberger Scouts laut BILD beim Champions-League-Qualifikations-Heimspiel von HNK Rijeka vor Ort beobachtet haben sollen. Da auch noch ein Nachfolger für den abgewanderten Jens Castrop gesucht wird, ist 10 Tage vor Saisonstart in Elversberg noch ungewiss, in welcher Mittelfeldbesetzung der FCN künftig auflaufen wird.